Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich an dieser Einhorn Zentangle Zeichnung gesessen habe. Die Idee selbst hatte ich schon vor Jahren aber ich hab das ganze nicht Umgesetzt bis Anfang letzten Jahres. Als ich aus Island wiederkam, hatte ich endlich mal die Zeit dazu die Idee auch umzusetzen. Das Einhorn selbst hat schon lange gedauert aber die Muster im Hintergrund haben alles getopt. Da ich aber nebenbei gearbeitet und studiert habe, zog sich das Bild über Monate hin. Erst Im Spätsommer 2018 hab ich es endlich fertig gestellt.
Bei der Einhorn Zentangle Zeichnung handelt sich es um ein Mixed Media Bild, gezeichnet auf Hahnmühle 190g A3 Papier.
Das Einhorn sollte auf jeden Fall was buntes dabei haben, damit es schön heraussticht. Da passten Regenbogenfarben einfach perfekt. Diese haben wahrscheinlich auch die meiste Zeit im Anspruch genommen was das Einhorn selbst angeht. Gezeichnet hab ich das Einhorn mit Pastell Stiften von Faber-Castell und für die Top Layer hab ich die Buntstiften Polychromos verwendet um nochmal ein bisschen mehr Detail ins Bild zubringen.
Die Muster im Hintergrund haben natürlich die meiste Zeit beansprucht, vor allem weil ich dazu neige bei Mustern sehr klein zu arbeiten. Aber es war sehr schön und entspannend mal wieder so viele Muster zu zeichnen. Ich hab die Muster mit Hilfe eines Zirkels vorgezeichnet und dann Kreis für Kreis gezeichnet. Dafür hab ich Sigma Micron Pens benutzt.
Schreibe einen Kommentar